Krisenkommunikation

Wir helfen Krisensituationen durch effektive Kommunikation zu bewältigen und einem Reputationsschaden vorzubeugen oder diesen zu minimieren.

Als ehemaliger Präsident und Mitglied des Vorstandes der Reputation Advisors International kann Rainer Westermann ein globales Team von erfahrenen Krisenexperten einsetzen, um multinationale Krisen zu managen. Westermann Advisors unterstützt Mandanten in akuten Krisensituationen 24/7.

Akute Krise

Wir analysieren schnell Risiken und Schwachstellen aus Kommunikationssicht und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen zum Schutz der Reputation von Einzelpersonen oder Organisationen. Wir erfassen Stakeholder und ihre Interaktionen, identifizieren die besten Informationskanäle und formulieren Botschaften, die helfen klar Ihren Standpunkt zu vermitteln. Wir schreiben Pressematerial, entwerfen Stellungnahmen, und vertreten Ihre Interessen als Sprecher.

Krisenprävention

Durch Krisenaudits, Risiko- und Gap-Analyse, identifizieren wir Reputationsrisiken. Wir entwickeln Leitfäden für die Kommunikation im Krisenfall, um einem Reputationsschaden vorzubeugen oder diesen zu minimieren. Wir führen Krisentrainings und -simulationen durch und stellen sicher, dass, wenn es einmal notwendig wird, Ihre Organisation aus einer Position der Stärke heraus agieren kann.

Erholungsphase

Aus einer Krise lernt man. Wir evaluieren den Reputationsschaden der Krise und entwickeln einen Plan, den Schaden zu mindern und die Reputation wiederherzustellen. Wir bauen Krisenprävention auf oder verbessern diese, etablieren ein Reputationsmanagement und installieren Prozesse, die helfen eine widerstandsfähige Reputation aufzubauen und zu schützen.

Managen Sie Krisen besser. Rufen Sie uns an: +49 8761 7272407